Classic Brownies – or: How I made chocolate “Blogkrisen” help!

After a long absence, I'm back. There was – as you may have noticed – a long blog break.

Why?

The air was suddenly fizzles. Discussions on the topic of blogging have not made it better, because it was in some Mitbloggern increasingly about earning money. Blogging for fun? Somehow I have a feeling that is more and more into the background. want to share posts by others without an advantage to pull it or achieve something together with others – that is in other countries often no problem, but in Germany it seems to be almost impossible. Since I envy my Italian fellow bloggers where the social character is simply much more pronounced.

Before it comes to misunderstandings:
now I would not be generalized for all German bloggers, because I am aware that there are still one or the other, which simply has passion for blogging. Certainly, the negative trend is not only noticed.

From the silly season out, we went directly into a Blogdepriphase. I took a break not only with me but also suddenly had no desire other blog articles to read or to report to Facebook and co. And guess what is perhaps the worst? I regret this extended break a bit. I also had very rarely a bad conscience about my readers, because I was aware: “Now, when I write something, only gibberish comes out”, Better to wait until I'm ready again.

And now it's time. I would enjoy, have some ideas and hope that you are doing more and again. For what would my blog without all my readers? Because it makes but only half as much fun!

How can you think you have I brought you something delicious. Something that I also smaller from each blog and crisis “Depriphase” helps. Schkolade in the form of mega delicious brownies! A piece and already sees my “Blogiversum” again great!

Schokobrownies

This recipe I wanted to introduce in March you already. Why is that then comes only now? at that time because the book from which the recipe is, “missing” war.

Do you remember?

Who is still looking for the perfect brownie recipe that should necessarily this (slightly modified) by Cynthia Barcomi from her book “Let’s Bake” try:

recipe
Classic Brownies
Total time
45min

Classic Brownies

Ingredients: (For a baking sheet 23 x 23 cm)

  • 170g zerlassene Butter
  • 250g dark chocolate
  • 1/2 teaspoon ground vanilla
  • 100g white sugar
  • 125g brown sugar
  • 3 eggs
  • 60g flour
  • 40g cocoa ungesüßter
  • 1/2 tsp salt
  • 1/4 TL Natron

Preparation:

  1. Chop the chocolate and melt together butter, vanilla and both sugars in a water bath while stirring.
  2. Cool the mixture and once it is no longer hot – Please note, otherwise the brownies are hard – the eggs and cook mix well.
  3. Flour, cocoa, salt and baking soda mix and easily mix with the chocolate mass, until the color is uniform.
  4. evenly distribute the batter into the greased baking pan and bake in preheated oven at 175 ° C (fan) for about 20 minutes (Gartest with chopsticks!) bake.
  5. Allow to cool before slicing and enjoy the brilliant consistency inside!

If you does not have square shape, you can use, which is about 25 x 30 cm and a Rectangular.

Side note: Please do not confuse brownies with a fluffy chocolate cake. These are relatively soft on the inside and that is how it should be. Although you can eat hereof not a big piece, but this is not necessary because already the first bite, the endorphins are sprayed.

Chocolate brownies

For all those who lose their “Naschpotential” have not yet reached and come from Stuttgart and the surrounding area (or lust have to visit us in Swabia)), which should necessarily this afternoon on my Facebook site stop by, because there is something to get hold until Thursday night!

Chocolaty Greetings
Elena

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Classic Brownies – oder: Wie mir Schokolade aus „Blogkrisen“ hilft!

Nach längerer Abwesenheit bin ich wieder zurück. Es gab – wie euch sicher aufgefallen ist – eine längere Blogpause.

Wieso?

Die Lust war plötzlich verpufft. Gespräche rund um das Thema Bloggen haben es leider nicht besser gemacht, denn es ging bei einigen Mitbloggern immer mehr um das Verdienen von Geld. Bloggen aus Spaß? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das immer mehr in den Hintergrund gerät. Beiträge von anderen teilen ohne ein Vorteil davon zu ziehen oder mit anderen zusammen etwas erreichen wollen – das ist in anderen Ländern oft kein Problem, in Deutschland scheint das aber fast unmöglich zu sein. Da beneide ich meine italienischen Bloggerkollegen, wo der soziale Charakter einfach viel ausgeprägter ist.

Bevor es zu Missverständnissen kommt:
Ich möchte dies nun nicht für alle deutschen Blogger verallgemeinern, denn mir ist bewusst, dass es immer noch den ein oder anderen gibt, der einfach Leidenschaft am Bloggen hat. Mit Sicherheit ist die negative Entwicklung aber nicht nur mir aufgefallen.

Aus dem Sommerloch heraus ging es dann direkt in eine Blogdepriphase. Ich habe nicht nur bei mir pausiert, sondern hatte plötzlich auch gar keine Lust andere Blogartikel zu lesen oder mich bei Facebook und Co. zu melden. Und wisst ihr was vielleicht das Schlimmste ist? Ich bereue diese längere Auszeit kein bisschen. Ich hatte auch nur sehr selten ein schlechtes Gewissen meinen Lesern gegenüber, denn mir war bewusst: „Wenn ich nun etwas schreibe, kommt nur sinnloses Zeug raus“. Dann lieber abwarten, bis ich wieder soweit bin.

Und nun ist es soweit. Ich habe wieder Lust, habe einige Ideen und hoffe, dass auch ihr noch bzw. wieder dabei seid. Denn was wäre mein Blog ohne all meine Leser? Da macht es doch nur halb so viel Spaß!

Wie ihr euch denken könnt habe ich euch auch etwas Leckeres mitgebracht. Etwas, das mir aus jeder Blogkrise und auch kleineren „Depriphase“ hilft. Schkolade in Form von megaleckeren Brownies! Ein Stück und schon sieht mein „Blogiversum“ wieder toll aus!

Schokobrownies

Dieses Rezept wollte ich euch schon im März vorstellen. Wieso das dann erst jetzt kommt? Weil damals das Buch, aus dem das Rezept stammt, „verschollen“ war.

Erinnert ihr euch?

Wer noch auf der Suche nach dem perfekten Brownierezept ist, der sollte unbedingt dieses (leicht abgewandelt) von Cynthia Barcomi aus ihrem Buch „Let’s Bake“ probieren:

Rezept
Classic Brownies
Gesamtzeit
45min

Classic Brownies

Zutaten: (für ein Backblech 23 x 23 cm)

  • 170g zerlassene Butter
  • 250g Zartbitterschokolade
  • 1/2 TL gemahlene Vanille
  • 100g weißer Zucker
  • 125g brauner Zucker
  • 3 Eier
  • 60g Mehl
  • 40g ungesüßter Kakao
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Natron

Zubereitung:

  1. Schokolade grob hacken und zusammen mit Butter, Vanille und beide Zuckersorten im Wasserbad unter Rühren schmelzen.
  2. Die Mischung abkühlen lassen und sobald diese nicht mehr warm ist – bitte beachten, sonst werden die Brownies hart – die Eier dazugeben und gut unterrühren.
  3. Mehl, Kakao, Salz und Natron vermischen und leicht unter die Schokoladenmasse mischen, bis die Farbe einheitlich ist.
  4. Den Teig gleichmäßig in die gefettete Backform verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 175 °C (Umluft) für ca. 20 Minuten (Gartest mit Stäbchen!) backen.
  5. Vor dem Anschneiden abkühlen lassen und die geniale Konsistenz im Inneren genießen!

Falls ihr kein quadratische Form besitzt, könnt ihr auch eine Rechteckige benutzen, die etwa 25 x 30 cm groß ist.

Kleiner Hinweis: Bitte verwechselt Brownies nicht mit einem fluffigen Schokokuchen. Diese sind im Inneren relativ weich und genau so sollte es auch sein. Man kann zwar kein großes Stück hiervon essen, aber das ist nicht nötig, denn bereits beim ersten Bissen werden die Glückshormone versprüht.

Chocolate brownies

Für all diejenigen, die ihr „Naschpotential“ noch nicht erreicht haben und aus Stuttgart und Umgebung kommen (bzw. Lust haben uns im Schwabenländle zu besuchen ;)) , die sollten heute Nachmittag unbedingt auf meiner Facebook-Seite vorbeischauen, denn da gibt es bis Donnerstag Abend etwas zu ergattern!

Schokoladige Grüße
Elena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.