Chocolaty Banana Cookies

Ich muss zugeben, dass es hier in letzter Zeit ziemlich ruhig ist. Es ist zwar nicht toll, aber es gibt einfach ab und zu Sachen im Leben 1.0, die eine höhere Priorität haben. Aber nächste Woche ist es geschafft und dann kann ich mich endlich wieder mit großer Leidenschaft meinem Blog widmen. Ich habe schon so viele tolle Sachen nebenher vorbereitet oder gesehen, da gibt es hier in nächster Zeit einiges zu berichten 🙂

Although I am just pretty pressed for time, I had spontaneously desire to bake something today. You finally can not always sit in front of the PC and only work yes. Now and then clicking some games on Facebook over and discovered as much good stuff. For example delicious chocolate banana cookies. Karen of Karens Backwahn she has posted yesterday on her blog and put a picture of it on the internet. The looked so delicious that I quickly looked into my cupboards, if everything was there to nachzubacken this. Cookies go so very fast and you do indeed now and then some distraction 😉 Since not enough honey in the house was, I had to improvise a bit and have the recipe slightly adjusted. The result is nevertheless become very tasty.

recipe
Chocolaty Banana Cookies
Total time
25min

Chocolaty Banana Cookies

Ingredients: (For about 12 pieces)

  • 125g soft butter
  • 165g sugar
  • 1EL Honig
  • 2TL Ahornsirup
  • eine Jack Salz
  • 1 Päckchen Vanille Zucker
  • 1 egg
  • 1 reife Banane
  • 215g Mehl
  • 15g invitation
  • 1 gestrichener TL Backpulver
  • 100g chocolate droplets

Preparation:

  1. Preheat oven to 175 ° (top and bottom heat)
  2. The soft butter with an electric mixer beat until it takes on a lighter color.
  3. Place the sugar, vanilla sugar, salt, honey and maple syrup to the butter and mix well.
  4. The egg and cook mix well.
  5. Now peel the banana, mash with a fork and mix in well.
  6. The flour, cocoa and baking powder, and sieved to add dough. The dough continue stirring until a homogeneous mixture is obtained.
  7. The chocolate drops with a spatula fold in the cookie dough.
  8. To form the cookies, you take the best always tablespoon, a portion of dough, shaping it into a ball and places it on a lined baking tray. Now the hands slightly with flour and press the balls are slightly flattened.
    Important: Make sure that cookies between the sufficient distance is left as a spongy nice when baking.
  9. The cookies are baked for about 12 minutes in the oven. Then you lay the cookies on a cooling rack on top, as they are initially quite soft. But do not worry, after cooling they have just the right consistency and taste really delicious 😉

Who does not have maple syrup on hand, this can be as in Recipe from Karen replace it with an additional spoonful of honey.

Well, then it's back to work. I wish you a nice weekend and if you have just like me a lot to do: Cookies always go 😉
 

Greetings
Elena

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, E-Mail, Kommentartext sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Detaillierte Informationen dazu findest du in der Data protection.

Schokoladige Bananen-Cookies

Ich muss zugeben, dass es hier in letzter Zeit ziemlich ruhig ist. Es ist zwar nicht toll, aber es gibt einfach ab und zu Sachen im Leben 1.0, die eine höhere Priorität haben. Aber nächste Woche ist es geschafft und dann kann ich mich endlich wieder mit großer Leidenschaft meinem Blog widmen. Ich habe schon so viele tolle Sachen nebenher vorbereitet oder gesehen, da gibt es hier in nächster Zeit einiges zu berichten 🙂

Obwohl ich gerade ziemlich unter Zeitdruck stehe, hatte ich heute spontan Lust etwas zu backen. Man kann ja schließlich nicht ständig vor dem PC sitzen und nur arbeiten. Ab und zu klickt man dann doch mal zu Facebook rüber und entdeckt da so Einiges. Zum Beispiel leckere Schoko-Bananen-Cookies. Karen von Karens Backwahn hat sie gestern auf ihrem Blog gepostet und ein Bild davon ins Internet gestellt. Die sahen so lecker aus, dass ich schnell in meinen Schränken geschaut habe, ob alles da wäre, um diese nachzubacken. Cookies gehen ja superschnell und man braucht ja auch ab und zu etwas Ablenkung 😉 Da nicht genügend Honig im Haus war, musste ich etwas improvisieren und habe das Rezept ein wenig angepasst. Das Ergebnis ist aber trotzdem sehr lecker geworden.

Rezept
Schokoladige Bananen-Cookies
Gesamtzeit
25min

Schokoladige Bananen-Cookies

Zutaten: (für ca. 12 Stück)

  • 125g weiche Butter
  • 165g Zucker
  • 1EL Honig
  • 2TL Ahornsirup
  • eine Prise Salz
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 1 reife Banane
  • 215g Mehl
  • 15g Kakao
  • 1 gestrichener TL Backpulver
  • 100g Schokotröpfchen

Zubereitung:

  1. Backofen auf 175° (Ober- und Unterhitze) vorheizen
  2. Die weiche Butter mit dem Handrührgerät solange schlagen, bis sie eine hellere Färbung annimmt.
  3. Zucker, Vanillezucker, Salz, Honig und Ahornsirup zur Butter geben und gut verrühren.
  4. Das Ei dazugeben und gut untermischen.
  5. Nun die Banane schälen, mit einer Gabel zerdrücken und ebenfalls untermischen.
  6. Das Mehl, den Kakao und das Backpulver vermischen, und gesiebt zur Teigmasse hinzufügen. Den Teig solange rühren, bis eine homogene Masse entsteht.
  7. Die Schokotröpfchen mit einem Teigschaber dem Cookie-Teig unterheben.
  8. Um die Cookies zu formen, nehmt ihr am Besten immer esslöffelweise eine Portion Teig, formt sie zu einer Kugel und legt sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Nun die Hände etwas mit Mehl bestäuben und die Kugeln leicht platt drücken.
    Wichtig: Achtet darauf, dass zwischen den Cookies genügend Abstand gelassen wird, da diese beim Backen schön aufgehen.
  9. Die Cookies werden für etwa 12 Minuten im Backofen gebacken. Anschließend legt ihr die Kekse am Besten auf ein Kuchengitter, da sie zunächst recht weich sind. Aber keine Sorge, nach dem Abkühlen haben sie genau die richtige Konsistenz und schmecken richtig lecker 😉

Wer keinen Ahornsirup zur Hand hat, kann diesen wie beim Rezept von Karen durch einen zusätzlichen Löffel Honig ersetzen.

So, dann geht es wieder an die Arbeit. Euch wünsche ich ein schönes Wochenende und falls ihr genauso wie ich viel zu erledigen habt: Cookies gehen immer 😉
 

Liebe Grüße
Elena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.